11 Fragen – 11 Antworten: Nominierung für den LIEBSTER-AWARD

Ich freue mich sehr! Maike von mandelbrotstestlounge hat mich für den Liebster-Award nominiert. Herzlichen Dank, liebe Maike! “Für den was?” mag sich jetzt der eine oder die andere fragen. Beim Liebster-Award geht es darum, feinen Blogs zu (noch) mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Die Aufgabe des Nominierten besteht darin, elf Fragen zu beantworten, sich elf neue Fragen auszudenken und bis zu elf neue Blogger_innen zu nominieren. Natürlich ist hier eine kleine Info-Mail nötig – sonst erfahren die Auserwählten ja höchstwahrscheinlich nichts von ihrem Glück! Ein paar weitere Spielregeln gelten außerdem:

  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört.
  • Benutze dazu gerne das Awardbild.

liebster-award1

Hier die Fragen die Maike den von ihr Nominierten gestellt hat – und meine Antworten darauf:

  1. Wie beschreibst du dich selbst?

Abwägend, rational, realistisch – und trotzdem phantasiere ich gern herum

  1. Machst du Sport?

Wenn Tangotanzen als Sport durchgeht: ja

  1. Was motiviert dich dazu, Blogartikel zu schreiben?

Ich finde es schade, wenn Ideen in den eigenen vier Wänden versauern. Es bringt Freude, sich auszutauschen und Anregungen zu erhalten. Ich liebe es, bei meinem Blog ALLES in der Hand zu haben: Ich bin Designerin, Produzentin, Stylistin, Bildplanerin, Fotografin, Modell… diese Vielseitigkeit ist toll. Und es ist ein gutes Gefühl etwas – wenn auch nur kleines – angeschlossen zu haben. Ich freu´mich jedesmal, wenn ich einen Post auf den Weg bringen konnte

  1. Was kochst du am Liebsten?

Lammschulter. Das zeige ich sogar in einem Post auf meinem Blog.

  1. Wovor hast du (richtig) Angst?

Oh ja, da gibt es etwas. Ich fürchte mich aber schon dabei, wenn ich dran denke. Darum schreibe ich es auch nicht hin.

  1. Was sind die 10 wichtigsten Dinge in deinem Leben?

Dinge? Also jetzt keine Menschen oder ideellen Zustände? OK. Also:

  1. Meine Zahnbürste
  2. Mein Kindle
  3. Meine Wärmflasche
  4. Schokolade
  5. Grüner Tee
  6. Anderer Tee
  7. Stricknadeln
  8. Malfarben
  9. Henna (für die Haare)
  10. Meine Tango-Schuhe
  1.  Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

Spaß haben, Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen, Ideen liefern und erhalten, schöne Momente festhalten

  1. Ohne was kannst du nicht leben?

Meine Lieblingsmenschen, Bücher, Bilder, Geschichten, Ästhetik und schöne Dinge

  1. Wie viel Zeit nimmst du dir für deinen Blog?

Ich denke, gerade am Anfang ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die Sache ins Laufen zu bringen. In den letzten Wochen habe ich oft den Sonntagvormittag zum Fotografieren genutzt und einen Abend in der Woche, um zu texten und den Post online zu schalten. Ach ja: Zwischendurch habe ich noch Bildauswahl und Bearbeitung reingepresst. Tja, insgesamt vielleicht sechs bis acht Stunden pro Woche?

  1. Was bezeichnest du als deinen größten bisherigen Erfolg?

Bezogen auf meinen Blog oder allgemein? Bezogen auf den Blog: Die Nominierung zum Liebster-Award. Allgemein…hm, vielleicht meine Uni-Abschlüsse.

  1.  Was wünschst du dir für die Zukunft?

Gesundheit, dass mein Leben so schön bleibt, wie es gerade ist, weiterhin Power für neue DIY-Projekte und meinen Blog.

Meine Fragen an euch:

  1. Wie bist Du darauf gekommen, mit dem Bloggen anzufangen?
  2. Dürfen Deine Arbeitskollegen Deinen Blog sehen?
  3. Was schätzt Du an Deinem Leben am meisten?
  4. Welche Arbeitsschritte magst beim Bloggen am meisten (z.B. Planen, Schreiben, Fotografieren)?
  5. Wohin möchtest Du gerne reisen und warum?
  6. Wie wichtig ist Dir, dass andere Deinen Blog lesen und Du Bestätigung von außen bekommst?
  7. Findest Du das Bloggen manchmal stressig?
  8. Wer oder was inspiriert(e) Dich?
  9. Worüber möchtest Du auf jeden Fall mal einen Blog-Beitrag posten?
  10. Beginnst Du ein neues Jahr mit guten Vorsätzen?
  11. Was erhoffst Du Dir für 2015?

Diese Bloggerinnen habe ich nominiert:

Blanca von kleine kleinigkeiten

Rosemarie von Tuttis Welt

Sabrina von Spreemieze

Jill von The Simple Life

Ein Gedanke zu “11 Fragen – 11 Antworten: Nominierung für den LIEBSTER-AWARD

Kommentar verfassen

