Liebster-Award, die 2. Runde

Zwar habe ich schon mal beim Liebster-Award mitgemacht, aber jetzt wurde ich noch einmal durch Nora von hellofancyfree.wordpress.com nominiert. Das freut mich, denn der Liebster-Award ist eine gute Sache: Durch die Unterstützung von anderen auch den eigenen Blog voranbringen – diese Idee finde ich prima. Liebe Nora: Vielen Dank, dass ich noch einmal teilnehmen kann.

liebsterblogaward-1024x1024 2

Die Regeln des Awards könnt ihr bei meiner ersten Runde nachlesen: anjamacht.wordpress.com/2015/03/02/11-fragen-11-antworten-nominierung-fur-den-liebster-award

Hier nur noch einmal kurz und nicht ganz vollständig: Die nominierte Person beantwortet elf Fragen, denkt sich elf neue Fragen aus und nominiert selbst bis zu elf Blogger_innen (mit unter 200 Followern) für die Teilnahme am Liebster-Award. Hier könnt ihr euch verschiedene Varianten des Liebster-Logos runterladen: www.google.de/liebster+award+logos

Meine Antworten auf Noras Fragen:

  1. Berge oder Meer?

Definitiv Meer!

  1. Frühaufsteher oder Langschläfer?

Eher Frühaufsteher

  1. Feiert ihr euren Geburtstag gerne?

Nein.

  1. Wie seid ihr auf die Idee gekommen, selbst einen Blog zu starten?

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Dinge selbst gemacht. Ich wollte gern all diese Ideen zusammentragen, festhalten und für andere zugänglich machen.

  1. Infomiert ihr eure Freunde über neue Einträge, oder seid ihr eher anonyme Blogger?

Ich informiere meine Freunde via Facebook über neue Einträge. Meinem Freund erzähle ich es.

  1. Spieleabend mit Freunden oder ab in den Club?

Erst Spiele, dann Club

  1. Hast du ein Haustier? Wenn ja was (Steine zählen nicht 😉 )

Jaaaaa, wir haben ein super-süßes Krokodil – aus Stoff.

20150418_121723be

  1. Bus, Bahn, Auto, Flieger oder Schiff. Wie verreist du am liebsten?

Kommt drauf an, wo es hingehen soll.

  1. Lässt du dich von anderen Blogs inspirieren?

Ich lese supergerne Blogs. Zur Zeit präsentiere ich aber noch DIY-Projekte, die ich in der Zeit vor meinem Start in der Blogosphäre gemacht habe. Doch bei künftigen Projekten lasse ich mich mit Sicherheit auch von anderen Blogs inspirieren. Möchte aber trotzdem meinen eigenen Stil durchziehen und mir selbst treu bleiben.

  1. Berufswunsch als Kind?

Bäuerin

  1. Mir macht bloggen Spaß, weil…..?

es so vielseitig ist – speziell das Bloggen über DIY-Themen! Ich habe die Idee, setze sie um, konzipiere den Blog-Post, fotografiere, bin Model, texte, layoute und publiziere. Das finde ich klasse!

Hier meine Nominierungen:

https://diwhat.wordpress.com/about/

https://puderzuckermaedchen.wordpress.com/

http://hirschkindblog.blogspot.de/

https://reingeschluepft.wordpress.com/

http://selfbelle.blogspot.de/

Und zu guter Letzt meine Fragen an euch:

  • Was war in der Schule dein Lieblingsfach?
  • Was würdest du für Geld nie tun?
  • Findest du Bloggen auch manchmal anstrengend?
  • Buch oder E-Reader?
  • Lieblingsphilosoph_in?
  • Wenn ich noch mal einen Beruf lernen könnte, dann würde ich … werden.
  • Wie viel Zeit brauchst du durchschnittlich für einen Blog-Post?
  • Schreibst du auch andere Texte als Blog-Beiträge – zum Beispiel Gedichte oder Geschichten?
  • Kannst du in drei  Sätzen erklären, was ein Hipster ist? Bitte nicht nur “ja” oder “nein”, sondern auch die drei Sätze ;-)!
  • Psycho-Thriller oder Romantische Komödie?
  • Am Wochenende: Chillen oder Action?
5 Gedanken zu “Liebster-Award, die 2. Runde

    1. Hallo Anika,

      lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, mit dem Geburtstag ist das so eine Sache: Habe immer ein bisschen Angst davor, wie die Wohnung am nächsten Tag aussieht. Und eine Location zu mieten ist mir zu teuer. Überhaupt ist es ja nur ein Tag, der dann sooo viel ausmachen soll… und hinterher ist man eben einfach älter 😦 Also doch lieber Couchsurfen mit Schatzi 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

