Da wird selbst Paris Hilton neidisch: Vom Einkaufsbeutel zur It-Bag!

Wer kennt sie nicht – die Leinenbeutel, die es in den meisten Supermärkten als umweltfreundlich Alternative zur Plastiktüte gibt. Natürlich vergisst man dann in den entscheidenden Momenten doch, sie wieder zum Einkaufen mitzunehmen. Darum muss dann wieder einer gekauft werden. In den meisten Haushalten sammelt sich auf diese Weise schnell ein kleiner Stapel der Öko-Beutel an, die gar nicht mehr alle für den Lebensmitteleinkauf benötigt werden. Eine gute Gelegenheit, einen oder zwei von ihnen zu einer Tasche für andere Dinge umzufunktionieren. Aber dafür müssen die schlichten Teile natürlich erst gehörig aufgehübscht werden! Besonders gut sind dafür die Stoff-Tüten der Bio-Company geeignet. Die haben nämlich gar keinen Aufdruck, also nichts, was beim Upcycling des Beutels unsichtbar gemacht oder ins neue Design integriert werden müsste.

Um eure neue It-Bag zu kreieren braucht ihr:

– einen Leinen-Beutel – möglich unifarben

– Stoffreste, ggf. auch Reste von Borten, Spitzen, Knöpfen…

– Nadel und Faden

– Phantasie

Und jetzt einfach irgendwie loslegen, wie ihr Lust habt. Eine Anleitung braucht es dazu wirklich nicht. Das Leinen-Beutel-Upcycling ist ein DIY hundertprozentig nach meinem Motto „Passt nicht, gibt’s nicht!“

Ich habe ein grafisches und eher schlichtes Design mit Sternen gewählt. Ich liebe Sterne (und zeige euch bald noch viel mehr DIYs mit diesem Motiv)!!!

IMG_2023beIMG_2026beIMG_2029beIMG_2031beIMG_2033beIMG_2038be

Und wenn eure neue It-Bag fertig ist? Schwingt euch auf’s Rad für den nächsten Shopping-Trip. Und damit meine ich jetzt nicht die Fahrt zum Supermarkt!

IMG_1955beIMG_1967be

IMG_1966be IMG_1986be

8 Gedanken zu “Da wird selbst Paris Hilton neidisch: Vom Einkaufsbeutel zur It-Bag!

  1. Juhu, ich auch! Das habe ich vor einem Jahr so verziert. Auf der Straße werde ich immer mal wieder drauf angesprochen. Die Fotos habe ich diesmal nicht selbst geschossen. Ich werde das Kompliment weiterleiten 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

