Liebster-Award – Die dritte Runde

Ich wurde zum dritten Mal für den Liebster-Award nominiert – und zwar diesmal von Rosa (ringelrosa.wordpress.com). Ich danke Dir, liebe Rosa! Gerne nehme ich ein weiteres Mal an diesem Blogger-Spiel teil, das dazu dient, den eigenen Blog bekannter zu machen und andern Bloggern zu zeigen, wie großartig deren Blogs sind.

Hier eine kurze Übersicht der Regeln:

  • Bedanke Dich bei der Person, die dich nominiert hat, und setze einen Link auf ihren Blog
  • Füge eine beliebige Version des Liebster-Logos in Deinen Beitrag ein
  • Beantworte 11 Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 200 Follower haben und mache sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast
  • Denke dir bis zu 11 Fragen für die Nominierten aus

liebster-award1

Hier Rosas Fragen an mich und meine Antworten:

1. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Verrate ich nicht, weil es so ein peinlicher Schrott war.

2. Dein absoluter Lieblingsort in deiner Heimatstadt?

Unsere Wohnung!

3. Papierkalender/Notizbuch oder alles elektronisch?

Habe neben Notebook und Co. auch noch Papierkalender und -notizbücher. Mein Schwerpunkt verschiebt sich aber immer mehr zum Elektronischen.

4. Deine letzte Reise führte dich nach …

Loitz in Mecklenburg-Vorpommern.

5. Treppe oder Lift?

Definitiv Treppe!

6. Einen Tag Politikerin. Was würdest du sofort verändern?

Es gibt so viel, das ich verändern würde und das meiste ist nicht mit einer einzigen Entscheidung zu machen… Wenn ich mich für einen ersten Punkt entscheiden muss: Ich würde Hartz IV abschaffen und die Einführung eines Bürgergeldes auf den Weg bringen.

7. Dein Top-Tipp, um den inneren Schweinehund zu überwinden?

Nicht lange nachdenken – einfach loslegen!

8. Ein lauer Sommerabend, ein kühles Gläschen … (such dir was aus) in der Hand, deine Lieblingsgesellschaft neben dir … Welche Musik macht den Abend perfekt?

Irgendein leises Klaviergeklimper im Hintergrund.

9. Dein Lokal-Tipp – Hier isst du gerne.

Café Lichtblick in Berlin-Moabit

10. Berg, See, Meer, Bauernhof oder Stadt? Action und Abenteuer oder Ruhe und Erholung? Was macht für dich den perfekten Urlaub aus?

Meer!!! Umfangreiches Frühstück, vormittags Strand, dann Siesta, nachmittags Pool, leckeres Abendessen und dann vielleicht noch ein bisschen durch den Ort flanieren. Kurz: Ich will mich erholen!

Ich nominiere:

Tine von fairytaleoflife

Lisi und Kathi von Lisibloggt 

Steffi von Barfuss.Im.November

Katharina von NähKäthe

Monika von fairstricktes

Juliane von StempelJuli

Meine Fragen an euch:

1. Deine liebste Jahreszeit?

2. Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land? Würdest Du gern etwas an Deinem aktuellen Wohnort verändern?

3. Wenn ich ein Tier sein könnte, wäre ich am liebsten eine/e…

4. Ich möchte in meinem Leben unbedingt noch…

5. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

6. Welchen Beruf wolltest Du mit fünf ergreifen? Welchen mit 15? Was bist Du schließlich geworden?

7. Mit Zeitungspapier rascheln oder lieber im Internet informieren?

8. Dein Lieblingsbuch?

9. Was macht für Dich einen guten Blog aus, den Du gerne regelmäßig besuchst und liest?

10. Woran erkennst Du wirklich gute Freunde?

11. Wie sieht für Dich ein perfektes Wochenende aus?

3 Gedanken zu “Liebster-Award – Die dritte Runde

Kommentar verfassen

