Liebster Award: Die vierte Runde

Ein bisschen länger ist es jetzt schon her: Am 19.08.2015  wurde ich durch Christina von Die Chrissy entdeckt die (Mode)Welt für den Liebster Award nominiert. Es ist bei mir nun schon das vierte Mal, dass ich mitmachen darf. Ich freue mich über jede neue Nominierung: Darum herzlichen Dank, liebe Chrissy!  Einerseits gefällt mir das positive Feedback für meinen Blog, andererseits schätze ich die damit zusammenhängende Verlinkung, die ja gut für das Suchergebnis bei Google ist! Für alle, die es noch nicht wissen: Der Liebster Award ist eine Art Blogger-Spiel, bei dem es darum geht, schöne und interessante Blogs mit einer bisher kleinen Follower-Zahl bekannter zu machen. Mit der Vergabe des Liebster Awards sagt der Verleiher symbolisch: „Das ist jetzt gerade mein liebster neuentdeckter Blog.“

Liebster Logo türkis

Hier die Liebster-Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat. 
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat. 
  • Füge eines der “Liebster-Blog-Award” Buttons in deinen Post ein
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
  • Nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

 

Chrissys Fragen an mich und meine Antworten:

Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich wollte gern meine selbstgemachten Dinge zeigen und meine Ideen teilen. Außerdem wünschte ich mir Austausch mit anderen DIY-süchtigen und Inspirationen. Zudem hatte ich Lust, für mich eine Art Archiv zu schaffen.

Was ist momentan dein absoluter Liebling (ob Mode, Kosmetik, Buch, Musik oder Film)?

Inwiefern Liebling? Geht es um Produkte oder um themenspezifische Blogs? Ich fürchte, ich habe zu viele Lieblinge in allen Bereichen, um sie hier aufzulisten.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit (außer Bloggen)?

Tango tanzen, DIY-Projekte, Hörspiele hören, lesen

Welches Land würdest du gerne mal bereisen?

Argentinien

Ohne was würdest du niemals das Haus verlassen?

Meine Schlüssel, Taschentücher, Handcreme, Handy, ein bisschen Kosmetik, Kopfhörer oder ein Buch

Engagierst du dich ehrenamtlich bzw. würdest du dich ehrenamtlich engagieren?

Habe ich früher mal in einer Partei gemacht. Jetzt setze ich in meiner Freizeit andere Schwerpunkte. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich mir vorstellen, ehrenamtlich zu arbeiten.

Worauf achtest du beim Kauf von Mode und Kosmetika?

Ich gebe es zu: Ich shoppe meist günstig. Würde gern von mir sagen, dass ich oft Eco-Produkte kaufe, aber ich tue es nicht. Ich liebe viel Auswahl in Beauty-Case und Kleiderschrank.

Welche App benutzt du am häufigsten auf deinem Handy?

Spotify

Wo kaufst du am liebsten ein?

Klamotten? H&M, Zara, Broke & Schön, Benetton, Only

Kosmetik? dm

Lebensmittel? Bolu

Hast du Angst um die Zukunft unserer Erde?

Angst nicht. Aber ich mache mir schon Gedanken darüber, was falsch läuft. Ich verfolge interessiert, was Politik und Bürger für Umwelt und Gesellschaft tun. Mein eigenes Leben wird dadurch eher nicht beeinflusst, aber ich greife nach Möglichkeit zu umweltfreundlicheren Produkten.

Denkst du darüber nach dein Leben zu verändern?

Nein

Jetzt meine Fragen an euch:

1.) Was ist euch beim Bloggen wichtig?

2.) Mögt ihr lieber Süßes oder Salziges?

3.) Eure schönste Kindheitserinnerung?

4.) Euer liebstes Teil im Kleiderschrank?

5.) Was habt ihr zuletzt gekauft? (Hier gilt auch die Tüte Gummibärchen)

6.) Wie habt ihr auch als Kind/ Jugendliche(r) euer Erwachsenenleben vorgestellt?

7.) Wie ist es dann gekommen?

8.) Wobei könnt ihr euch am besten entspannen?

9.) Einmal angenommen, ihr gewinnt zehn Millionen Euro? Was würdet ihr an eurem Leben ändern und was nicht?

10.) Steht ihr gern im Mittelpunkt?

11.) Wenn ihr ein Tier sein könntet – für welches würdet ihr euch entscheiden?

Meine Nominierungen:

Christina von Konsumrausch versus DIY

Mone von Simones Kreativ-Blog

Kaddi von Kaddis kreative Kiste

Elke von Strickspleen

Sonja von Leben und Spaß dabei

Ich hoffe, ihr habt Lust, am Liebster-Award-Spiel teilzunehmen!

Ein frohes neues Jahr wünscht euch und allen Leser_innen meines Blogs

Anja

Kommentar verfassen

